Die 5 besten Rooftop Bars in Berlin

Die 5 besten Rooftop Bars in Berlin

04. Mai 2024 / Andreas Kirchner

Die Skyline unserer Hauptstadt hat etwas magisches. Egal wann man sie betrachtet, ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Stets gibt es etwas anderes zu entdecken. Am Horizont sind oftmals bunte Lichter, Hochhäuser und die Stadt wirkt so, als ob sie niemals schläft, auch wenn es bereits spät in der Nacht ist. Diese Magie kann man am besten von einer sogenannten Rooftopbar wahrnehmen, dabei handelt es sich um Locations, meistens wie der Name schon sagt Bars oder auch Clubs oder Restaurants, welche sich auf den Dächern von Hochhäusern befinden. Oftmals sind das Häuser, die den ganzen Stadtteil überblicken und eine perfekte Sicht auf viele angrenzende Sehenswürdigkeiten begleiten. Wenn man dabei dann noch gute Musik, ein leckeres Getränk und einmalige Speisen und Snacks genießen kann, dann kann man sich sicher sein, dass man einen unvergesslichen Moment kreiert hat. Ob die Skyline Bars für euch eher das richtige am Tag, am Abend oder in der Nacht sind und vor allem welche Jahreszeit der Ausblick am schönsten ist, müsst ihr für euch selber herausfinden. Heute stellen wir euch 5 der schönsten Rooftop Bars in Berlin vor und zeigen euch was ihr hier erleben könnt.

1.Klunkerkranich

Wenn ihr über den Dächern von Berlin seid könnt ihr so einiges entdecken. Viele Menschen die durch die Gegend ziehen, Natur, Alt und Neubauten oder aber einfach die weite Aussicht genießen. Das „Klunkerkranich“ befindet sich auf dem obersten Parkdeck der Neukölln Arcaden und ist ein toller Club mit großzügigem grünen Außenbereich der zum Verweilen einlädt. Und falls es doch mal regnen sollte kann man sich auch im modern eingerichteten Innenbereich ein Getränk gönnen. Man weiß ja beim Berliner Wetter nie so genau was passiert… Übrigens ist der Klunkerkranich auch heiß begehrt und bietet viele Events wie Konzerte, Clubnächte, bekannte DJs + Sessions und andere Themenabende. Schaut doch am besten mal auf der Homepage vorbei was demnächst ansteht.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Klunkerkranich
Karl-Marx-Straße 66
12043 Berlin

Internetseite: KLUNKERKRANICH | Der Kulturdachgarten über Neukölln

Öffnungszeiten:

  • Montag- Mittwoch : geschlossen
  • Donnerstag: 16-1 Uhr
  • Freitag+ Samstag: 16-3 Uhr
  • Sonntag: 16-0 Uhr

2.PlaceOne Panoramabar

Ihr wollt einen tollen Nachmittag / Abend verbringen und am liebsten so viel wie Möglich von der wunderschönen Berliner Stadt sehen. Kein Problem – auf der PlaceOne Panoramabar habt ihr einen atemberaubenden 360 Grad Blick auf ganz Berlin. Ob historisches Zentrum, Neubausiedlungen, verschiedene Sehenswürdigkeiten oder aber auf die vielen Gewässer die Berlin umgibt. Bei gutem und klarem Wetter phänomenal. Dazu genießt ihr noch leckeres Essen und eiskalte Getränke – wenn das nicht nach einem traumhaften Tag schreit, dann weiß ich nicht weiter. Übrigens könnt ihr die Dachterrasse auch für eure Veranstaltungen für bis zu 190 Personen buchen. Egal ob Hochzeits- oder Firmenfeier – Alles ist nach Absprache möglich.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

PlaceOne Panoramabar
Strausberger Platz 1
10243 Berlin

Internetseite: PlaceOne Panoramabar - Eventlocation Mitte, Friedrichshain

Öffnungszeiten:

  • Montag+ Mittwoch: 15-23 Uhr
  • Dienstag+ Donnerstag+ Freitag: 18-23 Uhr
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: 15-21 Uhr

3.Zoe Rooftop Bar – Berlin Mitte

Im bekannten Stadtteil Berlin Mitte direkt am Hackescher Markt findet ihr die Roe Rooftop Bar, die vor allem bei den Berliner Einwohner sehr bekannt ist und gerne besucht wird. Vor allem der wundervolle Panoramablick von ganz oben ist einfach toll. Hier seht ihr den Fernsehturm in voller Pracht und auch die Berliner Innenstadt ist ein Highlight. Die Barkeeper der Zoe Rooftop Bar verwöhnen euch mit ihren Spezialitäten und sind für jeden Wunsch offen. Wenn ihr also mal wieder in Berlin seid und einen tollen Abend bei Sonnenuntergang verbringen wollt, Zoe´s Rooftop Bar!

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Zoe Rooftop Bar
Große Präsidentenstraße 6-7
10178 Berlin

Telefonnummer: 0152 32180907
Internetseite: Berlin Rooftop-Bar | ZOE by AMANO | mit Ausblick (amanogroup.com)

Öffnungszeiten:

Mai -August

4.Rooftop One Bar Berlin- Upper West

Fast jeder kennt die Hotelkette Motel One – aber kennt ihr auch die Rooftop Bar Berlin Upper-West ? Vielleicht noch nicht, dann wird es aber auf jeden Fall mal Zeit. Im 10. Stock befindet sich diese und begeistert mit einem eindrucksvollen Blick über unsere Hauptstadt. Von hier aus könnt ihr den Fernsehturm, den Berliner Zoo, die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche und viele andere tolle Spots in Berlin sehen. Die Bar selber ist super elegant und modern in goldenen Farben mit viel Glas und einigen Spiegelflächen gestaltet. Und nicht nur privat könnt ihr einen wunderbaren Abend verbringen. Auch Meetings oder Events für die Firma können hier eingeplant werden ( bis zu 16 Personen).

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Rooftop One Bar Berlin-Upper West
Kantstraße 163-165
10623 Berlin

Internetseite: Rooftop One Bars (motel-one.com)

Öffnungszeiten:

  • Sonntag- Donnerstag: 6- 1 Uhr
  • Freitag-Samstag: 6-2 Uhr

Die Gallery Rooftop Bar ist eine moderne und elegante Cocktailbar die sich auf dem Dach des Hilton Hotels im Berliner Stadtteil Friedrichshain befindet. Hier genießt ihr nicht nur super leckere Getränke sondern habt auch von der Dachterrasse einen herausragenden Ausblick über oder auch auf die Spree und das bunte Treiben dort. Ein genialer Ort um mal wieder abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen oder einfach nur nach Feierabend mit einigen Freunden oder Kollegen gemeinsam abzuhängen. Noch gerne gesehen sind die vielen Events, für die man die Gallery Rooftop Bar buchen kann. Hier könnte ihr auch gerne eure eigene gesellige Runde reservieren, die Mindestanzahl müssen allerdings 10 Personen sein.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Gallery Rooftop Bar
Hotel Indigo Berlin
East Side Gallery
Mühlenstr. 19
10243 Berlin

Telefonnummer: 030 2977206908
Internetseite: Startseite - Gallery Rooftop Bar (gallery-rooftopbar.berlin)

Öffnungszeiten:

  • Sonntag+ Montag: geschlossen
  • Dienstag- Donnerstag: 18-1 Uhr
  • Freitag & Samstag: 18 – 1 Uhr
Andreas Kirchner
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Magazins ausflugsziel-berlin.de. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Berlin zur Verfügung.

Suche in & um Berlin

ausflugsziel-berlin.de

Entdecken Sie die Highlights Berlins
✓ Spannende Ausflugsziele
✓ Kultur & Geschichte
✓ Einzigartige Erlebnisse
✓ Jetzt planen!

Made with Love

Text