Die besten Kinos in Berlin

Die besten Kinos in Berlin

24. Juni 2024 / Andreas Kirchner

Es gibt wohl kaum eine bessere Möglichkeit dem tristen Alltag zu entfliehen als bei einem guten Film. Man wird mitgerissen, vergisst für ein paar Stunden den Alltag und kann neue Filmketten für sich entdecken, welche auch zukünftig begeistern. Während die Zahl an Kinobesuchern Jahr für Jahr stetig etwas zurück geht, ist es den meisten deutschen jedoch immer noch bewusst, dass Filme hauptsächlich fürs Kino erschaffen werden. Die gute Bildqualität auf der Leinwand, der außergewöhnliche Sound, der perfekte Sitzkomfort und natürlich auch die Nachos und Popcorn Snacks gehören einfach dazu und machen ein rundum phantastisches Erlebnis möglich. Während viele Kinos den gleichen Konzept folgen wollen wir euch heute auch Kinos vorstellen, welche aus der Masse hervorstechen und fernab von Mainstream sind. Genauer gesagt geht es um die beliebtesten Kinos in unserer Hauptstadt Berlin. Ob ein alter Kinosaal welcher Nostalgie entfacht, der Zoopalast in Berlin welcher sich in direkt Nähe zum Zoologischen Garten befindet oder einfach nur die Kinos mit dem besten Service und den besten Snacks und Getränken. Bei unseren heutigen vorgestellten Kinos ist auf jeden Fall das richtige für jeden dabei.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Nr. 1 Astor Filmlounge Berlin

So jeder Berliner hat schon mal von ihr gehört oder aber war schon mal vor Ort – die Rede ist von der bekannten Astor Filmlounge die sich am Kurfürstendamm befindet. Und ganz nach der Gegend geht es hier auch zu – Luxuriöses Ambiente, erstklassiger Service der es einem sogar ermöglicht direkt im Kinosaal Getränke und Snacks zu ordern und besonders komfortable Sitze die für einen angenehmen langen Film perfekt sind. Hier in der Astor Filmlounge werden nicht nur die modernsten Blockbuster die es gerade gibt gespielt, sondern auch klassische Werke oder Arthouse Filme. Wer keine Lust auf langweiliges 0815 Kino hat ist in der Astor Filmlounge genau an der richtigen Adresse.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Astor Filmlounge

Kurfürstendamm 225

10719 Berlin

 

Telefonnummer: 030 8838551

Internetseite: ASTOR Film Lounge Berlin

Nr.2 Cinemaxx Berlin

Cinemaxx ist Deutschlandweit einer der führenden Kinoanbieter. Hier befinden sich 29 Kinocenter verteilt und sogar 3 in unserem Nachbarland Dänemark. Das Cinemaxx Berlin ist ein Multiplex Kino was vor allem mit seinen fortschrittlichen und modernen Technologien besticht. Es befindet sich zentral in der Berliner Innenstadt und hat 19 verschieden Säle in denen die unterschiedlichsten Filme gespielt werden. Aktuelle Blockbuster, alte Filmsessions nochmal aufleben lassen und verschiedene Veranstaltungen wie Ladys Night oder Kindertage. Ob 3D Filme, Dokumentationen, Horrorstreifen oder einfach etwas für die ganze Familie zum Ablachen – Im Cinemaxx Berlin ist eigentlich immer das richtige für dich dabei.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Cinemaxx Berlin
Potsdamer Str. 5
10785 Berlin

Telefonnummer: 040 80806969
Internetseite: Aktuelles Kinoprogramm - Trailer und Tickets für dein CinemaxX

Nr. 3 FSK-Kino

Das FSK-Kino ist eine etwas andere Kino Art als ihr sie vielleicht kennt. Das FSK-Kino befindet sich im Berliner Stadtteil Kreuzberg und ist ein Arthouse Kino. Das bedeutet, dass sich hier nicht wie üblich alles um die neusten und bekanntesten Filme dreht, sondern vor allem unabhängige Filme, Dokumentationen und andere Dinge die sich komplett abseits vom Mainstream befinden gespielt werden. Hier steht vor allem der Künstlerische Sinn an erster Stelle. Es gibt regelmäßig Sonderveranstaltungen, Diskussionsrunden, Regelmäßige Filmreihen und auch Gespräche mit den Filmemachern. In der Berline Filmszene ist das FSK-Kino deswegen so beliebt, weil es anders ist als alle anderen die es in Berlin gibt.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

FSK Kino Berlin
Segitzdamm 2
10969 Berlin

Telefonnummer: 030 6142464
Internetseite: fsk Kino - am Oranienplatz

Nr.4 Delphi Filmpalast Berlin

Der Delphi Filmpalast ist einer der ältesten Kinos in Berlin und Umgebung. Er wurde im Jahre 1949 eröffnet, nachdem von dem ehemaligen Tanzpalast der sich hier befand nach dem Krieg nichts übrigblieb. Er ist vor allem gerade deshalb wegen seiner alten und besonderen Architektur und dem großen Kinosaal bekannt und bietet ein klassisches Filmerlebnis wie es früher schon war. Auch im Delphi erwartet euch eine tolle Mischung aus neuen Blockbuster Filmen 0, Arthouse Filmen und alten Klassikern. Jährlich finden hier einige bekannte kulturelle Veranstaltungen, Filmpremieren der auch richtig große Festivals statt. Im Kalender auf der Homepage des Delphi Filmpalast könnt ihr sehen was euch demnächst erwartet.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Delphi Filmpalast
Kantstraße 12A
10623 Berlin

Telefonnummer: 030 3121026
Internetseite: Delphi Filmpalast

Nr.5 CineStar Cubix

Das Kino der CineStar Kette, CineStar Cubix befindet sich inmitten des Berliner Geschehens, am Alexanderplatz. Es ist ein sehr modernes Multiplex Kino was sich vor allem durch seine tolle zentrale Lage und die riesige Filmauswahl auszeichnet. Mit 9 Kinosälen habt ihr immer die besten Filme im Programm, egal ob 3D oder 2D, Stummfilm oder mit Untertitel. Ob aktuelle Blockbuster, spezielle Filmreihen oder aber Sonderveranstaltungen wie Ladies Nights, Männerabende oder Kinderprogramme extra auf die kleinesten zugeschnitten.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

CineStar Cubix
Rathausstraße 1
10178 Berlin

Telefonnummer: 0451 7030 200
Internetseite: CineStar Berlin

Nr. 6 Babylon Kino Berlin

Das Lichtspielhaus Babylon in Berlin ist das traditionsreichste was es in Berlin gibt. Es öffnete erstmalig seine Türen im Jahre 1929 im Berliner Stadtteil Mitte. Vor allem seine historische Architektur ist ein absoluter Hingucker und die vielen bedeutenden kulturellen Veranstaltungen laden Gäste von nah und fern ein. Auch das Babylon Kino ist mit seinen Klassikern, den Stummfilmen mit der Live Musikbegleitung und auch internationalen Produktionen sehr gut und breit aufgefächert.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Babylon Kino
Rosa-Luxemburg-Str. 30
10178 Berlin

Telefonnummer: 030 2425969
Internetseite: BABYLON in Berlin

Andreas Kirchner
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Magazins ausflugsziel-berlin.de. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Berlin zur Verfügung.

Suche in & um Berlin

ausflugsziel-berlin.de

Entdecken Sie die Highlights Berlins
✓ Spannende Ausflugsziele
✓ Kultur & Geschichte
✓ Einzigartige Erlebnisse
✓ Jetzt planen!

Made with Love

Text