Ben Blu - Illusionstheater

Ben Blu - Illusionstheater

03. Juli 2024 / Andreas Kirchner

Ben Blu ist im Kreise der Illusionisten und Zauberer eine sehr bekannte Persönlichkeit. Der ursprünglich sogar aus Berlin stammende Illusionist bietet nämlich Zaubershows an und führt euch mit Illusionen hinters Licht wie kaum ein Zweiter. Hierbei hat er sich aufgrund der großen Nachfrage mittlerweile in seinen eigenen Räumlichkeiten eingemietet und bietet euch seit mehreren Jahren im Ben Blu Illusionsmuseum eine abwechslungsreiche Ausstellung von fünf unterschiedlichen Zaubershows die euch mit Garantie verblüffen werden. In dem kleinen und eher intimen Theater wird dabei direkt auf das Publikum eingegangen und Kritik und Anregungen vom Publikum werden in den nächsten Shows umgesetzt. Eine wirklich ganz besondere und persönliche Erfahrung für alle Liebhaber der Zauberei und der Illusionen. Heute stellen wir euch das Ben Blu und seine Shows etwas genauer vor und gehen auf die Besonderheiten der Shows und die Eintrittspreise genauer ein.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Welche Shows könnt ihr im Ben Blu´s ansehen?

Das Illusion Theater Ben Blu´s ist ein kleines intimes Theater inmitten unserer schönen Stadt Berlin. Hier gibt es keine Massenabfertigung sondern eine tolle Mischung aus vielen Zauberkünsten und einigen poetischen Klassikern.

Welche Events und Vorstellungen für dieses Jahr geplant sind, haben wir für euch zusammengefasst:

  • Berlin Illusion : Die Hauptstadt Zaubershows
  • Mind Illusions : Im Spielzimmer der Gedanken
  • Magic Hour: Die Überraschungsshow
  • Simsalabim : Die Kinder – Zaubershow
  • Silvester Illusions
  • Spooky Hour
  • SimsalaBuuh
  • Geburtstage beim Illusionisten Berlin

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Ben Blu´s - Illusionstheater Berlin
Meinekestraße 24
10719 Berlin

Telefonnummer: 030 75942882
Internetseite: Illusionstheater Berlin
E-Mail: mail@illusionstheater-berlin.de

Öffnungszeiten:

Spielzeiten:

Dienstag-Sonntag : 17-23 Uhr

Eintrittspreise:

Die Eintrittspreise im Ben Blu sind immer unterschiedlich und variieren je nachdem, welche Veranstaltung man besuchen möchte, zu welcher Tageszeit es stattfindet oder auch wie lange die Veranstaltung geht. Meistens zahlt man pro Ticket zwischen 15 und 200 Euro. Wenn ihr genaue Preise erfahren wollt, dann schaut unter SPIELPLAN – Zaubershows in Berlin | Ben Blu (illusionstheater-berlin.de) was es aktuell gibt.

Kann man Ben Blu´s Illusionstheater auch für eigene Anlässe buchen?

Die Antwort ist ganz klar JA! Ob Weihnachtsfeier, Firmenfeiern, Jubiläen oder auch Geburtstage – Ben Blu kommt auch zu euch nachhause und zeigt mit seiner Illusionsshow wunderbare Momente, die ihr vorher noch nie gesehen habt. Ob selber im Zaubertheater feiern oder aber Ben to Go – beides ist möglich: Folgende Leistungen könnt ihr hier buchen:

  • Private Geburtstagsshows
  • Reine Location mit Technik und Zusatzleistungen
  • Theater mit einmaliger Zaubershow mieten
  • Weihnachtsfeiern
  • Zauberer To Go – für eure Veranstaltung Zuhause
  • Kindegeburtstage abgestimmt auf die Kleinsten unter uns
  • Zaubershows und Mitmachtheater für Kids

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Mit dem PKW:

Mit dem Auto braucht ihr wenn ihr vom Berliner Hauptbahnhof fahrt ca.  15 Minuten bis ihr beim Illusionstheater ankommt. Hier habt ihr verschiedene Möglichkeiten mit dem PKW dort anzukommen : Entweder fahrt ihr über die Tiergartenstraße, über die B96 oder aber über die B96 und Lietzenburger Straße. Alle drei Strecken sind mit 5,8 -6,5 km ähnlich lang. Mit ein bisschen Fußweg findet ihr in der Nähe den Ampido Parkplatz oder aber den Parkplatz am Fritz-Schloss Park.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Wenn ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Illusionstheater fahren möchtet, braucht ihr ungefähr 20 Minuten bis ihr dort angekommen seid. Hier könnt ihr mit dem Bus Nr. 245 bis zur Haltestelle „S+U Zoologischer Garten“ fahren. Von dort aus sind es ca. 650 Meter bis zum Theater.  Alternativ könnt ihr mit der S3/5/7 oder aber dem RE2 bis zur selben Station fahren.

Karte

Andreas Kirchner
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Magazins ausflugsziel-berlin.de. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Berlin zur Verfügung.

Suche in & um Berlin

ausflugsziel-berlin.de

Entdecken Sie die Highlights Berlins
✓ Spannende Ausflugsziele
✓ Kultur & Geschichte
✓ Einzigartige Erlebnisse
✓ Jetzt planen!

Made with Love

Text