Die beste Currywurst in Berlin

Die beste Currywurst in Berlin

06. Mai 2024 / Andreas Kirchner

Deutsche sind bekannt dafür, dass sie zwischendurch auch gerne mal zu Fast Food greifen. Nicht ohne Grund sind wir eines der europäischen Ländern mit dem höchsten Aufkommen an Fast-Food Restaurants. Ob Döner, Schnellimbiss, Pizzeria, Burger Laden oder was es sonst noch so gibt. Aber eine Fast Food Spezialität hat es vielen Deutschen besonders angetan. Schon seit den frühen 1900 Jahren sind Currywürste unheimlich beliebt bei uns zu Lande. Und auch die Hautstadt Deutschlands Berlin macht da keine Ausnahme. Gefühlt an jeder zweiten Ecke findet man einen Schnellimbiss der deutsche Hausmannskost, Burger oder die besagte Currywurst mit Pommes anbietet. Aber wodurch unterscheiden sich die Imbisse und wo findet man eigentlich die besten Currywürste? Und müssen diese eigentlich automatisch immer Fast Food sein? Heute stellen wir euch 5 der besten Geheimtipps vor, wenn ihr in Berlin Currywürste essen wollt. Egal ob ihr eure Wurst lieber mild, würzig, süß oder scharf mögt – hier ist für jeden Geschmack das richtige dabei

Die besten 5 Currywurstbuden in Berlin:

2. Curry 61

Wer schon einmal in Berlin war, der kennt den Alexanderplatz auf jeden Fall. Er ist ein Treffpunkt für viele tolle Läden, Restaurants , Sehenswürdigkeiten und Cafés. Und wenn ihr mal wieder eine echte Berliner Currywurst essen wollt dann könnt ihr genau hierhin kommen. Direkt neben der riesigen bekannten Weltzeituhr befindet sich die erste Currywurst Filiale „Curry 61“. Und nicht nur in Berlin sind die Filialen sehr beliebt, sondern auch über alle Grenzen hinaus. Die Saucen von „Curry 61“ werden immer frisch gemacht, die Pommes sind heiß und knusprig und der Familienbetrieb setzt besonders auf Nachhaltigkeit und selbst vegane Varianten werden hier angeboten.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Curry 61
Alexanderplatz 2
10178 Berlin
Telefonnummer: 030 40054033
Internetseite: www.curry61.de

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: 11-22 Uhr
Freitag + Samstag: 11-23 Uhr
Sonntag: 12-21 Uhr

1. Langes Imbiss

Im Norden Berlins, um genauer zu sein in Berlin Reinickendorf befindet sich der „Langer Imbiss“. Hier könnt ihr eine echte und leckere Currywurst essen. Ihr habt die Auswahl aus vielen köstlichen hausgemachten Saucen und eine leckere und frische Wurst duftet vor sich hin. Mit seinen Öffnungszeiten ab 5.30 Uhr am Morgen können auch schon Frühaufsteher oder aber Nachtdurchmachende eine Wurst am Morgen genießen. Ihr bekommt die Currywurst bei „Langes Imbiss“ mit aber auch ohne Darm. Wir wünschen guten Appetit.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Langes Imbiss
Holzhauser Straße 1
13509 Berlin Reinickendorf
Telefonnummer: 030 4326063
Internetseite: www.langes-imbiss.de/index.php

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 5.30 – 19 Uhr

3. Zur Bratpfanne

Das Bistro „Die Bratpfanne“ ist einer der ältesten Imbisse die es im Berliner Stadtteil gibt. Seit dem Jahre 1949 könnt ihr schon die besten Currywürste der Stadt essen. Aber nicht nur das: Selbstgemachte Saucen, Wurst mit und ohne Darm, Frikadellen, Pommes und Hamburger gibt es hier auch und so ist für die ganze Familie das richtige dabei. Da das Bistro bis in die Nacht aufhat, ist es gerade für die Feierwütigen eine sehr beliebte Anlaufstelle. Aber auch in der Mittagszeit gibt es kaum ein paar Minuten wo Ruhe vor dem Ansturm ist.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Zur Bratpfanne
Schloßstraße 97
12163 Berlin Steglitz
Telefonnummer: 030 79788360
Internetseite: www.zurbratpfanne.de/

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: 10-1 Uhr
Freitag+ Samstag: 10-02 Uhr
Sonntag: 12- 1 Uhr

4. Ketchup 35

Ihr solltet auf jeden Fall mal im Berliner Stadtteil Neukölln vorbeischauen. Hier habt ihr eine super leckere Currywurst im tollen rustikalen Ambiente zu genießen. Es geht hier vor allem darum, dass man entspannt isst und das Lokal nicht aussieht wie eine 0815 Currywurstbude die an jedem Straßenrand steht. Aber nicht nur das Äußere ist bei „Ketchup 35“ entscheidend: Vor allem die Qualität, die Frische, der Geschmack und auch die artgerechte Tierhaltung werden hier sehr großgeschrieben. Und auch die Brötchen werden regional von einer Berliner Bäckerei geliefert. Wer hier seine erste Currywurst isst, der möchte nie wieder woanders hin.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Ketchup 35
Gradestraße 35
12347 Berlin
Telefonnummer: 030 62727350
Internetseite: www.ketchup35.de

Öffnungszeiten:

Montag-Samstag: 9-23 Uhr
Sonntag: 10-23 Uhr

5. Curry & Chili

Seit dem Jahre 2005 hat sich die Imbissbude „Curry & Chili“ im Berliner Stadtteil Wedding eine treue Kundschaft gemacht. Kein Wunder, die echte Berliner Currywurst gibt es hier nicht nur als langweilige Normalo Version, sondern sie kann auch mit verschiedenen Soßen und auch verschiedenen Schärfegraden bestellt werden. Und falls euch die Soße schmeckt, kannman sich auch eine für zuhause mitbestellen. Ob fruchtig, BBQ, mit Knoblauch verfeinert oder eine originale Currysoße. Die Auswahl ist riesig.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Curry & Chili
Osloer Straße / Prinzenallee
13359 Berlin Gesundbrunnen
Telefonnummer: 0178 6367722
Internetseite: curry-chili.de

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 11-21 Uhr
Samstag: 11 -19 Uhr
Sonn und Feiertage: 13-18 Uhr

Wie viel kosten Berlins Currywürste durchschnittlich?

Die Preise für eine Currywurst in Berlin sind ganz unterschiedlich. Hier kommt es vor allem darauf an, wo ihr diese verspeisen wollt. Seid ihr in einem Restaurant, sind die Preise natürlich deutlich höher. Wollt ihr nur in einem Bistro oder sogar bei einem Bistrowagen essen, fallen die Preise dementsprechend geringer aus.  Im Durchschnitt kann man aber folgende Preisspannen für die berühmte Berliner Currywurst nehmen:

Currywurst: Zwischen 2,50 Euro und 5,50 Euro
Portion Pommes: Zwischen 2,50 Euro und 4 Euro

Andreas Kirchner
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Magazins ausflugsziel-berlin.de. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Berlin zur Verfügung.

Suche in & um Berlin

ausflugsziel-berlin.de

Entdecken Sie die Highlights Berlins
✓ Spannende Ausflugsziele
✓ Kultur & Geschichte
✓ Einzigartige Erlebnisse
✓ Jetzt planen!

Made with Love

Text