Berlins Nachtleben – die besten 6 Spots für euch

Berlins Nachtleben – die besten 6 Spots für euch

14. Mai 2024 / Andreas Kirchner

Unsere Hauptstadt Berlin bietet nicht nur sehr vielen Einwohnern ein sicheres und gut angebundenes zuhause, gehört zu den tolerantesten Städten in Deutschland, sondern ist auch ein wahres Paradies zur Selbstentfaltung. Egal was eure Vorlieben sind, euer Musikgeschmack, euer Kleidungsstil oder aber die Art zu feiern. Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr euch hier frei entfalten könnt und Gleichgesinnte trefft. Dementsprechend ist auch das Nachtleben von Berlin bunt gefächert: Es gibt Clubs, Bars, Kneipen und Locations aller erdenklicher Art. Und nicht nur die rund 3,6 Millionen Einwohner Berlins sind hier des Öfteren nachts auf den Straßen unterwegs, sondern auch viele Touristen mogeln sich unter das wilde Partyvolk. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja hier schon bald euren nächsten Tanzpartner, einen neuen guten Freund oder sogar die große Liebe. Aber dafür ist es erst einmal wichtig, dass ihr zur richtigen Zeit am richtigen Party Ort unterwegs seid und wisst wo wann was abgeht. Deshalb stellen wir euch heute die Party Hochburgen in unserer Hauptstadt vor und zeigen euch die bekanntesten und beliebtesten Clubs in Berlin auf. Wir wünschen euch eine lange und phänomenale Nacht die ihr so schnell nicht wieder vergesst!

Welche Ecken sind besonders beliebt für das Nachtleben?

Wer in Berlin unterwegs ist und mal wieder so richtig abfeiern möchte, der sollte sich an die Partyhotspots halten. Und das sind in unserer feiertüchtigen Hauptstadt nicht gerade wenige… Es gibt hier kein Zentrum wo alle Bars, Kneipen und angesagten Nachtclubs in einer Reihe stehen und auf euch warten. Aber wir haben für euch die besten Ecken in Berlin zusammengefasst, wo ihr am meisten Spaß im Nachtleben haben könnt. Das wären beispielsweise:

Diese Clubs und Bars sind die erste Wahl wenn man ihn Berlin feiern möchte:

1. Matrix Club

Inmitten des Berliner Bezirkes Friedrichshain befindet sich der bekannte Matrix Club. Hier könnt ihr auf fünf verschiedenen Floors euer Tanzbein zur passenden Musik schwingen oder aber in der VIP-Lounge chillen. Das Matrix gibt es mittlerweile seit über 25 Jahren und das richtig coole daran: Ihr könnt hier nicht nur am Wochenende feiern, das Matrix hat nämlich 365 Tage im Jahr von 22-5 Uhr geöffnet. Direkt neben der East-Side Gallery und dem Mercedes-Benz-Platz findet ihr den Club.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Matrix Club
Warschauer Platz 18
10245 Berlin

Telefonnummer: 030 36507365
Internetseite: www.matrix-berlin.de/

Öffnungszeiten:

Montag-Sonntag: 22-5 Uhr

2. Soda Club Berlin

Den „Soda Club Berlin“ findet ihr im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Er ist die perfekte Party Location für alle die auf RnB. Black, Dance und Electro Musik stehen. Seit 1999 könnt ihr hier so richtig abdancen, bis zu 2000 Personen passen hier rein. Und nicht nur die Getränke sind super sondern auch die vielen traditionellen Gerichte und auch vegetarischen Speisen haben es in sich. Woche für Woche gibt es neue Events die man hier besuchen kann, Happy Hours und einen großen Außenbereich wenn die Schönwetterzeit wieder beginnt.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Soda Club Berlin
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

Telefonnummer: 030 44315155
Internetseite: www.soda-berlin.de/

Öffnungszeiten:

Montag – Mittwoch : geschlossen
Donnerstag: 19-2 Uhr
Freitag + Samstag: 22- 6 Uhr
Sonntag: 19-2 Uhr

3. Sishyphos

Das Sisyphos ist einer der bekanntesten Techno Clubs im Berliner Stadtteil Rummelsburg. In den Räumen des Clubs war früher die ehemalige Fabrik in der Hundekuchen produziert wurden. Der Club wurde im Portal Resident Advisor als einer der beliebtesten Clubs in ganz Berlin ausgezeichnet. Das Sisyphos ist vor allem für seine guten Raves bis in die frühen Morgenstunden bekannt. Im Gegensatz zu anderen Clubs hat das Sishyphos nicht die ganze Woche sondern nur fast jedes Wochenende geöffnet.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Sishyphos Berlin
Hauptstraße 15
10317 Berlin

Telefonnummer: 0152 56483895

Internetseite: maexworkspace.net/

4. The Pearl

In Berlin Charlottenburg befindet sich direkt gegenüber des Theaters des Westens der Club „The Pearl“. Hier in diesem Nobel Club sind schön Prominente Gäste wie Mike Tyson, Rita Ora, Nora Tschirner oder sogar Justin Bieber ein und ausgegangen.

Das komplette Ambiente des Clubs ist modern und sehr edel gehalten, es gibt regelmäßig Live Acts aus der deutschen Musikszene und ein riesiger 10 Meter hoher Wasserfall im Lounge Bereich lässt die Besucher staunen. Die Soundanlage ist mit neuester Technik ausgestattet und auch der Dancefloor mit LED. Jeden Tag in der Woche gibt es andere Events wie After Work Partys, Tanzabende oder aber auch Karaoke Partys.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

The Pearl
Fasanenstraße 81
10623 Berlin
Telefonnummer: 030 31518890
Internetseite: thepearl-berlin.de/

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: geschlossen
Freitag+ Samstag: 23-6 Uhr
Sonntag: 22-6 Uhr

5. SchwuZ Queer Club

Das SchwuZ ist der größte Queer Club in Berlin und Umgebung. Kein Wunder also, dass er immer so gut besucht ist. Im SchwuZ sind einfach alle Willkommen: Hier feiern Männer, Frauen, Divers, Weiße oder Schwarze Queers, Trans, Intergeschlechtliche, Lesbe, Schwule und auch Personen mit oder ohne Behinderungen gemeinsam ohne Vorurteile. Der Club selber vereint eine Tanzfläche, Kunst und tolle facettenreiche Musik.  Hier ist es vor allem die Pop Kultur die an den Tag gebracht wird und auch kleinere Ausstellungen, Konzerte oder aber Lesungen finden hier an der Tagesordnung statt. Ein vielfältiger, charmanter Club im Herzen von Berlin Neukölln.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

SchwuZ Queer Club
Rollbergstraße 26
12053 Berlin

Telefonnummer: 030 57702270
Internetseite: www.schwuz.de/

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Dienstag- Donnerstag: 19-1 Uhr
Freitag: 19-7 Uhr
Samstag+ Sonntag: 19-8 Uhr

6. Tutti Frutti Tabledance Club – Bar

Die Tutti-Frutti Bar lässt vor allem Männerherzen höherschlagen. Die einzigartige Tabledance Bar im Berliner Stadtteil Kreuzberg hat täglich ab 20 Uhr bis Open End für euch geöffnet. Sie bietet einen tollen Ausblick auf hübsche und heiße Mädels und gewährt tiefe Einblicke. Direkt vor deiner Nase tanzen sie für euch, fast zum Greifen nah. Vor allem die Gäste, die den Mädels ein paar Scheine zu stecken sind von ihnen gerne gesehen. Wer also mal etwas ganz Besonderes erleben möchte und nicht immer in ein und dieselbe langweilige Bar möchte, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Wer mag kann das Tutti-Frutti auch für seine eigenen Veranstaltungen buchen, fragt einfach nach !

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:
Tutti Frutti Tabledance Club – Bar
Yorckstraße 2
10965 Berlin

Telefonnummer: 0163 2797615
Internetseite: www.tuttifrutti-berlin.com/

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Dienstag- Sonntag: 21-5 Uhr

Andreas Kirchner
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Magazins ausflugsziel-berlin.de. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Berlin zur Verfügung.

Suche in & um Berlin

ausflugsziel-berlin.de

Entdecken Sie die Highlights Berlins
✓ Spannende Ausflugsziele
✓ Kultur & Geschichte
✓ Einzigartige Erlebnisse
✓ Jetzt planen!

Made with Love

Text