Silvesterparty am Brandenburger Tor

Silvesterparty am Brandenburger Tor

06. Mai 2024 / Andreas Kirchner

Ihr könnt schon jetzt die wichtigsten Tage im Jahr an denen ihr feiern könnt nicht mehr erwarten, ihr freut euch mit euren Freunden oder der Familie zusammenzukommen um mal richtig abzudancen oder ein bisschen gemeinsam zu trinken und einfach Spaß zu haben, dann stellen wir euch heute schon mal ein absolutes Highlight zu euerer nächsten Silvesterparty vor. Die Silvesterpartys am Brandenburger Tor sind Jahr für Jahr in aller Munde. Die High Society, viele Promis und Musikkünstler treten auf, es gibt ein riesiges Feuerwerk und ihr könnt viele Gleichgesinnte Partygänger treffen, mit denen ihr euren Rutsch ins neue Jahr so richtig genießen könnt. Während Jahr für Jahr immer unterschiedliche Highlights hinzukommen und andere auch wieder weichen müssen, bleibt eines aber immer gleich: Und zwar die Partylocation rund um das berühmte Wahrzeichen, das Brandenburger Tor. Die 2023/2024er Silvesterparty am Brandenburger Tor war ganz unter dem Motto „ Celebrate at the Gate“ und fand in der Straße des 17. Junis statt bzw. begann dort. Eintrittspreise, genaue zeitlichen Angaben und die Künstler für 2024/2025 sind zwar noch nicht genannt worden, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Spektakel. Es ist aber damit zu rechnen, dass es wieder eine der erfolgreichsten Silvesterpartys in ganz Deutschland wird. Heute stellen wir euch die Highlights der Silvesterpartys der letzten Jahren die am Brandenburger Tor stattfanden vor und zeigen euch was ihr bei einem möglichen Besuch hier erwarten könnt.

Wer hat hier moderiert und wer ha in den letzten Jahren gesungen?

In den letzten Jahren standen hier einige sehe bekannte internationale Künstler und Bands aber auch einige nationale auf der Bühne um uns den Abend so richtig einzuheizen trotz Kälte. Welche das waren haben wir für euch mal zusammengestellt. Wer dieses Jahr 2024/2025 auftritt steht noch nicht fest.

  • Andrea Kiewel 
  • Johannes B Kerner
  • Ayliva
  • Chris Norman
  • Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
  • Alice Merton
  • Asdis
  • The Analogues
  • Nathan Evans
  • Twenty4tim
  • Ella Endlich
  • Luca Hänni
  • Joja Wendt
  • Moss Kena
  • Resident DJ VIZE

Wie waren die Preise in den letzten Jahren?

In einigen Jahren konnte man als Feierwütige Meute einfach so wenn man Lust hatte zum Brandenburger Tor gehen und sich in eine Reihe feiernder einbringen. Im Jahre 2023 war es erstmalig nach der Corona Pandemie so, dass endlich wieder ein Feuerwerk stattfand. Und aus diesem Grund verlangte man auch zehn Euro Eintritt pro Person. Den Eintritt brauchte man, um die Sicherheitsvorkehrungen des ganzen Geländes zu erhöhen. Hier gibt es viele abgesperrte Bereiche, Zäune und eine Menge Wachpersonal an verschiedenen Posten verteilt, die wenn etwas passiert oder es zu Unruhen kommt auch schnell einschreiten können.

Wie viele Menschen haben 2024 hier gefeiert?

Das erste Mal nach der langen Pandemie Zeit fand die Silvesterparty 2022/2023 wieder am Brandenburger Tor mit vielen zahlreichen Gästen und einem großen Publikum statt. Im Schnitt kommen rund 65000 Menschen um hier gemeinsam in das neue Jahr zu feiern.

Was kann man hier an Silvester / Neujahr erleben?

Die Hauptstadt Berlin startet das ganze Jahr gerne gemeinsam mit so vielen Menschen wie möglich. Die Party beginnt meistens schon so 16 Uhr, damit auch die Kleinsten unter uns noch ein wenig mitfeiern und mitfiebern können. Das Programm rund um die Silvesternacht erstreckt sich über eine Strecke von rund zwei Kilometer und hier gibt es einige Angebote die man nutzen kann. Natürlich ist das erste davon, die gute Live Musik für das perfekte Partyfeeling. Hier treten viele Bands, Künstler und auch eher weniger bekannte DJs und Sänger/innen auf um das Publikum schon vor 0 Uhr ordentlich in Partylaune zu versetzen. Aber nicht nur das: Auch für das leibliche Wohl ist durch viele Food Trucks gesichert und durch die große Auswahl findet eigentlich jeder das passende Essen & Getränk für sich. Es gibt einige Spektakuläre Video-Mappings die mit ihren Lichtern und Bühnenshows alles perfektionieren und abrunden.

Adressdaten:

Straße des 17. Junis / Partymeile am Abend
14193 Berlin

Der Eintritt zur Festmeile findet immer am „Großen Stern“ statt.

Andreas Kirchner
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Magazins ausflugsziel-berlin.de. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Berlin zur Verfügung.

Suche in & um Berlin

ausflugsziel-berlin.de

Entdecken Sie die Highlights Berlins
✓ Spannende Ausflugsziele
✓ Kultur & Geschichte
✓ Einzigartige Erlebnisse
✓ Jetzt planen!

Made with Love

Text