MSB Medical School Berlin

MSB Medical School Berlin

10. Juni 2024 / Andreas Kirchner

Die MSB Medical School in Berlin ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule in unserer Hauptstadt Berlin.  Die Studiengänge die ihr hier belegen könnt spezialisieren sich vor allem auf die Themen Gesundheitswesen, Psychologie, Medizin und auch Sozialwissenschaften. Die Schule wurde im Jahre 2012 gegründet und erlangte seit dem einen sehr hohen Stellungsstatus im Gesundheitssektor von Deutschland. Die Hochschule selber ist in zwei Fakultäten aufgeteilt: Es gibt einmal die Seite Fakultät Gesundheitswissenschaften und einmal die Seite Fakultät Naturwissenschaften. Die zahlreichen Studiengänge sind so unterschiedlich, dass für jeden Interessenbereich der geeignete dabei ist. Eine Auflistung dieser haben wir noch einmal unten für euch zusammengefasst. Das tolle an der MSB Medical School Berlin ist , dass die Schule einen sehr großen Wert darauf legt das sowohl die Theorie und auch die Praxis erfolgreich gelehrt wird. Aber nicht nur das: Auch die umfassenden Forschungsprojekte vor allem in den Bereichen Psychologie, Medizin und Gesundheitswissenschaften sind Deutschlandweit hoch angesehen und werden zielstrebig verfolgt. Die Schule befindet sich im Stadtteil Schöneberg und der Campus der vor Ort ist bietet eine sehr moderne Ausstattung und auch Forschungsräume die genutzt werden können. Und auch die Studierenden an der Hochschule sind so vielfältig und international wie auch die ganzen Studiengänge sind. Hier gibt es viele verschiedene Programme und auch einen großartigen interkulturellen Austausch den man nutzen kann.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

MSB Medical School Berlin
Calandrellistr. 1-9
12247 Berlin

Telefonnummer: 030 7668375600
Internetseite: MSB Medical School Berlin

Öffnungszeiten

  • Montag-Freitag: 8-17 Uhr
  • Samstag + Sonntag: geschlossen

Welche Studiengänge könnt ihr hier in der MSB Medical School Berlin belegen?

Aktuell umfass das Studienangebot der MSB viele verschiedene Studiengänge aufgeteilt in Bachelorstudiengänge und Masterstudiengänge:

Bachelorstudiengänge:

Masterstudiengänge:

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Mit dem PKW:

Wenn ihr mit dem Auto vom Berliner Hauptbahnhof bis zur MSB Medical School Berlin fahren wollt, dann braucht ihr ca. 20 Minuten bis ihr dort angekommen seid. Hier könnt ihr über folgende Straßen fahren: Über die Bundesallee, über Bundesallee und Südwestkorso oder über Nürnberger Str., Bundesallee und Südwestkorso.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Wenn ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Berliner Hauptbahnhof bis zur Medical School fahren wollt, braucht ihr etwas länger als mit dem Auto, rund 50 Minuten. Hier könnt ihr die S3/7 oder auch den RE1 bis „Zoologischer Garten“ nehmen. Von dort könnt ihr mit der M45 bis „Otto-Suhr-Allee“ fahren. Wenn ihr nicht weit zu Fuß laufen wollt könnt ihr dann noch den Bus Nr. 101 nehmen und bis „U Breitenbachstr.“ fahren.

Karte

Andreas Kirchner
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Magazins ausflugsziel-berlin.de. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Berlin zur Verfügung.

Suche in & um Berlin

ausflugsziel-berlin.de

Entdecken Sie die Highlights Berlins
✓ Spannende Ausflugsziele
✓ Kultur & Geschichte
✓ Einzigartige Erlebnisse
✓ Jetzt planen!

Made with Love

Text